Bericht MB März 2016

monatsbericht mar

JHV mit Neuwahlen am 18-02-2016

Sehr gut besucht war auch heuer wieder die Jahreshauptversammlung des Oldtimer- und Motorsportclubs Mühlhausen in der Gaststube der Brauerei Bender. 1. Vors. Hans-Jürgen Eskofier konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch den 1. Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer begrüßen Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, vor allem für die Ausrichtung des beliebten Oldtimertreffens am Kirchweihsonntag. Wenn fast 500 Oldtimerbesitzer und viele Besucher kommen, dann kann man mit Recht sagen, wir haben hier eine etablierte, echt beliebte Veranstaltung.

  1. Vors. Hans-Jürgen Eskofier gab einen Rückblick über die vielen Aktivitäten des letzten Jahres. So wird der monatliche Stammtisch gerne besucht, um gemeinsames zu planen oder Erfahrungen und Neues auszutauschen. Der Verein beteiligte sich u.a. an vielen verschiedenen Oldtimertreffen im Umkreis, wie Berching, Sulzkirchen, Seligenporten, Neumarkt. Die Teilnahme am Oster- und Weihnachtsmarkt, sowie am Kirchweihauszug ist schon zur Selbstverständlichkeit geworden, wie auch die Beteiligung am Festzug in Hofen. Auch fanden letztes Jahr zwei vereinsinterne Ausfahrten mit Traktoren statt, die gerne auch von Nicht-Traktoren-Besitzern, sozusagen als Mitfahrer, angenommen werden. Des Weiteren wurde wieder der Materialbestand des Vereins durch diverse Anschaffungen vergrößert.

Trotz einiger Investitionen konnte die Kassiererin Renate Schiller einen soliden Kassenstand ausweisen.

Für das kommende Jahr wird ein attraktives Jahresprogramm aufgestellt. Der erste Termin wird die Teilnahme am Ostermarkt mit Kaffee und Kuchen, sowie Gegrilltem, sein. Für Kinder wird T-Shirt bemalen angeboten.

Der Verein verzeichnete momentan 84 Mitglieder, davon 1Jugendlicher.

Bei den Neuwahlen, wurden wie folgt die Ämter besetzt.

  1. Vorsitzender – Hans-Jürgen Eskofier
  2. Vorsitzender – Martin Hundsdorfer

Kassiererin – Renate Schiller

Schriftführer – Christian Weber

Kassenprüfer – Erich Waldmüller und Mariann Kalischko

Beisitzer – Hubert Eichinger, Zapf Marcus, Schiller Edith, Iberl Christian, Langer Ernst
JHV_2016

die neue Vorstandschaft des OMC – Mühlhausen e.V.

sitzend von li.n.re., Marianne Kalischko, Renate Schiller, Edith Schiller

stehend von li. n. re., Martin Hundsdorfer, Ernst Langer, Hubert Eichinger, Erich Waldmüller, Christian Iberl, Christian Weber, Marcus Zapf, Hans-Jürgen Eskofier

Schreibe einen Kommentar